Leitbild

Kundschaft

Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundschaft wollen wir erkennen und verstehen. Wir verpflichten uns die mit der Kundschaft vereinbarten Anforderungen jederzeit zu erfüllen und wirtschaftliche Lösungen zu erarbeiten.

Partnerschaften

Wir suchen unsere Partnerschaften aus und verpflichten Sie zu Leistungen, die unseren Anforderungen gemäss QS entsprechen.

Mitarbeiter/ Mitarbeiterinnen

Wir achten und fördern unsere MitarbeiterInnen und lassen Sie entsprechend den Aufgabenbereichen mitbestimmen. Unsere MitarbeiterInnen sind orientiert über Ihre qualitative und sicherheitsmässige Verantwortung im Rahmen Ihrer Tätigkeiten. Wir bilden Lehrlinge aus im Wissen um die gesellschaftliche Verantwortung und Verpflichtung der Jugend.

Führung

Die Kader engagieren sich sichtbar und als Vorbild für eine umfassende Qualität und Sicherheit im Sinne des Managementsystems. Unsere Ziele sind so gesetzt dass sie zu einer kontinuierlichen und nachhaltigen Verbesserung der Führungsqualitäten sowie unserer Leistungen beitragen.

Infrastruktur

Wir setzen Infrastrukturen und Systeme ein die den Aspekten der Ergonomie Rechnung tragen und dem Stand der Technik entsprechen.

Öffentlichkeit

Wir bekennen uns zur gesellschaftlichen und ökologischen Verantwortung und leisten unseren Beitrag zur Erfüllung der Bedürfnisse und Erwartungen der Öffentlichkeit. Engagements für die Gemeinden werden bei uns grossgeschrieben und nach Möglichkeit aktiv unterstützt.

Umwelt

Wir verpflichten uns alle gültigen Umweltgesetze und Verordnungen sowie die vorhandenen behördlichen Weisungen und Richtlinien einzuhalten.

Arbeitssicherheit

Wir verpflichten uns alle gesetzlichen Forderungen im Sicherheitsbereich einzuhalten.

Nachhaltigkeit

Wir verstehen Nachhaltigkeit nicht als Zusatz, sondern als Grundlage unseres Handelns – ökologisch, ökonomisch und sozial.